Transparenz und relevante Themenumfelder in Echtzeit – bei ad pepper media ist die Zukunft der Online-Vermarktung voll im Gange

Nürnberg, 21.03.2012 – „Wie IDC (International Data Corporation) Ende 2011 bereits prognostizierte, wird der Bereich der Bannerwerbung dank Real Time Bidding (RTB) bis 2015 ein beachtliches Wachstum durchlaufen. Dies zeigt, dass sich RTB unter Werbungtreibenden, Verlagen und Agenturen einer immer größeren Nachfrage erfreut. Dieses Potenzial hat auch ad pepper media gesehen und rechtzeitig die Voraussetzungen für eine technische Anbindung an weltweit führende Werbemarktplätze (Ad Exchanges) und entsprechende Plattformen geschaffen. Der Online-Vermarkter hat mit dem internationalen Roll-Out der umfassenden Display Ad Management und Real Time Bidding-Plattform adEXplorer bereits zur dmexco 2011 begonnen und liefert jetzt erste Erfolge: Über 60 internationale Kampagnen auf über 1,5 Millionen unterschiedlichen Websites mit mehr als 25 Millionen gelieferten Ad Impressions am Tag und über 3.500 buchungsfähige Themen-Kategorien, lautet das Ergebnis innerhalb der ersten Monate.

Warum der Vermarktungsspezialist mit adEXplorer so erfolgreich ist, liegt an einem zentralen Unterscheidungsmerkmal zu allen anderen Plattformen: die semantische Analyse-Technologie. Die Platzierung der Kampagnen im relevanten Kontext ist in zwölf Sprachen verfügbar und macht auf Webpage-Ebene semantisches Targeting in mehr als 3.500 Kategorien, Markenschutz durch Blockade kritischer Werbeumfelder in 18 Filter-Kategorien, das Management von Negativ- und Positivlisten auf URL-Ebene sowie das Re-Targeting von Zielgruppen möglich. So wird nur auf Seitenaufrufe geboten, die exakt den Anforderungen der Werbungtreibenden entsprechen. Die ad pepper media Real Time Bidding und Data Plattform bietet somit höchste Treffsicherheit und verringert Streuverluste, während Werbungtreibende mit dem Schutz ihrer Marke die Reichweite aus den vielfältigen RTB-Quellen maximieren können.

„Es ist offensichtlich, dass RTB eine riesige Chance darstellt. Transparentes Handeln, effizientes Targeting und effektive Optimierung sind klare Erfolgsfaktoren, um die Ziele des Kunden optimal zu erreichen. ad pepper media verfolgt dabei einen klaren Performanceansatz.

Die Plattform bietet einen weltweiten Zugang zur Reichweite führender Ad Exchanges und verknüpft diese mit den einmaligen Kategorisierungs- und Optimierungsmöglichkeiten von ad pepper media und das in Echtzeit. Enorme Reichweite, automatisierte Kampagnenoptimierung und eine vollständige Analyse der Kampagnen-Performance erlauben unseren Kunden ihre Zielgruppen im relevanten textlichen Umfeld sicher, transparent und ohne Streuverluste zu erreichen“, erklärt Torsten Engelken, Deutschland-Geschäftsführer ad pepper media.

E-Mail: ssothmann@kafka-kommunikation.de

Daniela Riedel