ad pepper media setzt Online-Kampagne zur Interessentengewinnung für Wall Street Institute um

München 10. Dezember 2008 – Immer mehr Menschen wollen ihre Englischkenntnisse schnell und unkompliziert verbessern – egal ob für den Job oder das Privatleben. Dies fordert eine zeitgemäße Lernmethode, die individuell auf die persönlichen Ziele und die jeweiligen Lebensumstände der Lernenden ausgerichtet ist. Um neue Interessenten für Wall Street Institute, weltweit einer der führenden Anbieter von englischem Sprachunterricht, zu gewinnen, setzt das Unternehmen auf den Online-Werbevermarkter ad pepper media. Mit einer nationalen Online-Kampagne soll ad pepper media auf die bundesweit 26 Center aufmerksam machen und neue qualifizierte Leads generieren.

Dazu kreierte ad pepper media diverse Popunder, Banner, Textlinks und Standalones mittels denen sich Interessenten über aktuelle Angebote von Wall Street Institute registrieren können. Um einen zusätzlichen Anreiz zu geben, wird zusätzlich eine Reise für zwei Personen nach New York verlost.

Die online generierten Interessentendaten durchlaufen mehrere automatische und manuelle Qualitätsfilter und werden Wall Street Institut dann aufbereitet zur Verfügung gestellt. Zur Gewinnung neuer Interessenten setzt ad pepper media sein Produkt iLead ein, das das Reichweitenpotential des Netzwerkes nutzt, um Werbekontakte in Kundendaten mit der Zustimmung für weiteren Dialogaufbau umzuwandeln. iLead basiert auf einem performance-orientiertem Abrechnungsmodell. Das heißt, der Werbekunde bezahlt nur für die generierten Leads und erzielt so deutlich geringere Kosten bei der Adressgewinnung im Vergleich zum Offline-Direktmarketing – bei klar messbarer Rentabilität der Werbeaufwendungen.

Oliver Busch
ad pepper media GmbH