ad pepper Deutschland mit neuer Geschäftsführung

Der internationale Onlinewerbevermarkter verstärkt seine Expansion in Deutschland

München, 10. Januar 2006

ad pepper media, mit vier Milliarden Werbekontakten im Monat einer der  größten internationalen und nationalen Onlinewerbevermarkter, hat Oliver Busch (31) und Stephan Boos (36) als neue Geschäftsführer für ad pepper media Deutschland ernannt.

Im Zuge des erfolgreich eingeschlagenen Wachstumskurses – zu dem auch die kürzliche Akquisition des Düsseldorfer Vermarkters mediasquares zählt – werden Busch und Boos künftig von München aus agieren und das Team vor Ort sowie an den Vertriebsstandorten Düsseldorf und Hamburg weiter ausbauen. Während Oliver Busch sich um die Bereiche Business Development, Campaign Management und Marketing kümmert, ist Stephan Boos für den Vertrieb der drei Geschäftsbereiche Media, Dialogmarketing und eCRM-Technologie zuständig. Für Verstärkung im Bereich Ad Sales sorgen bereits seit Jahresbeginn Markus Skotarick (34), ehemals Senior Account Manager bei GMX und Lars-Daniel Rübel (28), zuletzt Geschäftsbereichsleiter eines Event-Portals.

Die neuen Geschäftsführer kommen aus dem engeren Führungskreis von AutoScout24. Busch war zuvor fünf Jahre als Leiter Marketing mit einem 10-köpfigen Team für die Kommunikation und Markenführung im Online und klassischen Medien-Bereich verantwortlich. Des Weiteren begleitete er die Markenstrategieentwicklung der Ländergesellschaften. Vor seinem Wechsel nach München war Busch bei BBDO Consulting, Düsseldorf, als Berater mit den Schwerpunkten Strategic Brand Management und eBranding tätig.

Boos leitete in den letzten 5 Jahren als Key-Account-Chef bei AutoScout24 das Inhouse-Vermarktungsteam und zeichnete sich verantwortlich für den erfolgreichen Aufbau der Onlinewerbevermarktung des Autoportals. Parallel baute er als Vertriebsleiter Scout24 Media als zentrale Vermarktung der Scout24-Gruppe auf. Davor war er bei der Media Gruppe Digital GmbH, der heutigen SevenOne Interactive, für den Bereich New Business Online verantwortlich.

„Mit Stephan Boos und Oliver Busch konnten wir zwei hochkarätige Führungskräfte aus der Branche gewinnen, die unser stark wachsendes Deutschlandgeschäft noch weiter nach vorne bringen werden. Als einer der größten Onlinevermarkter am europäischen Markt ist Deutschland nach wie vor unser größter und wichtigster Markt, was wir durch die personelle Verstärkung erneut unterstreichen“, so Ulrich Schmidt, Vorstandsvorsitzender von ad pepper.

Für zusätzliche Informationen:

ad pepper media GmbH