Expansionsstrategie bestätigt: Emediate gewinnt Österreichs Community No. 1

München, 2. Februar 2009 – Emediate, der unabhängige Ad Serving-Provider, startet im neuen Jahr gleich durch und gewinnt Szene1.at als neuen Kunden. Szene1.at, das größte Event- und Lifestyleportal Österreichs, hat monatlich über 200 Millionen Seitenaufrufe und zählt zu den größten Internetportalen des Landes. Über die Tochter Mediazone wird zudem das Portal 123people.at vermarktet, mit über 1,5 Millionen Nutzern in Österreich.

„Wir haben seit über sechs Jahren Erfahrung im Aufbau einer Community sowie der dazu notwendigen Serverfarm. Die Community umfasst mittlerweile über 400.000 aktive Mitglieder und hat eine Eigendynamik entwickelt, die nicht mehr aufzuhalten ist“, so Josef Voglsam, Geschäftsführer. „Da wir jetzt vor der Chance stehen, Europa mit unserem Portal zu erobern, müssen wir für das neue Jahr gut aufgestellt sein, um auf die Anforderungen unserer Kunden kompetent reagieren zu können. Emediate wird uns hierbei unterstützen und mit seiner Ad Serving-Technologie zur Auslieferung unserer Kampagnen innerhalb des eigenen Netzwerkes verhelfen“, fügt Christian Steiner hinzu. „Besonders die technischen Features, die Usability und das Preis-/ Leistungsverhältnis waren für uns entscheidend.“

Christian Nittscher, Country Manager Emediate Deutschland, ergänzt: „Der Erfolg gibt uns Recht und wir freuen uns, jetzt auch in Österreich aktiv zu sein, noch dazu gemeinsam mit der mitgliederstärksten Community des Landes. Das macht uns stolz und wir nehmen die neue Herausforderung gerne an.“

Über Emediate
Emediate wurde 2001 von einem Team hochqualifizierter Personen gegründet, die über umfassende Erfahrungen im Bereich Online-Marketing und Entwicklung von Technologien in dieser Branche verfügen. Als einer der führenden Anbieter in Skandinavien weitet das Unternehmen derzeit seine Aktivitäten verstärkt auf die Vereinigten Staaten und weitere Märkte in Europa aus.

Emediate bietet eigenständige Admanagement- und Ad Serving-Lösungen für Agenturen, Werbetreibende, Publisher und Online-Vermarkter an. Mit ihren umfassenden Leistungsmerkmalen sind die Produkte eine zuverlässige und skalierbare Technologie zur effizienten Organisation und Analyse von Kampagnen. Kernprodukte sind die Ad Serving-Technologien EmediateAd und EmediateTracking, um digitale Werbeformate und -inhalte effizient, schnell und zielgerichtet zum User zu senden. Alle Produkte sind eigene Entwicklungen von Emediate und im Besitz des Unternehmens.

Immer im Blickpunkt sind bei Emediate die individuellen Bedürfnisse der Kunden, nach deren speziellen Wünschen das Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen zur unkomplizierten Planung, Steuerung und Auswertung sowie die schnelle und einfache Kampagnen-Optimierung entwickelt.

Emediate Deutschland
Christian Nittscher