Emediate gewinnt Kulturfinder als neuen Kunden

München, 7. September 2009 – Emediate, der unabhängige AdServing-Provider, startet im August seine Tätigkeit für die interaktive Kulturplattform Kulturfinder. Emediate unterstützt den Betreiber, die Kulturfinder GmbH, mit seiner AdServing-Technologie beim Management und der Auslieferung von Kampagnen innerhalb des eigenen Netzwerks. So kann die Kulturfinder GmbH laufende Kampagnen künftig effizient organisieren und analysieren.

Mit Kulturfinder erhält Baden-Württemberg als erstes Bundesland ein zentrales Onlineportal für Kulturtermine. Unter www.kulturfinder-bw.de finden Interessierte ab dem Start am 9. September umfangreiche Veranstaltungsinformationen in Baden-Württemberg und können zudem viele hilfreiche Zusatzfunktionen nutzen, wie zum Beispiel Online-Ticketing. „Mit Emediate haben wir einen Dienstleister gefunden, der uns eine flexible, benutzerfreundliche und effiziente Lösung an die Hand gibt. Das Preis-Leistungsverhältnis hat uns bei Emediate auf Anhieb überzeugt“, so Peter Jakobeit, Geschäftsführer der Kulturfinder GmbH.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit und sind gespannt auf den Start des neuen Portals. Kulturfinder ist eine attraktive Plattform und wird sicher viele User begeistern“, so Simone Hartmann, Senior Manager Customer Service bei Emediate in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Über Emediate
Emediate wurde 2001 von einem Team hochqualifizierter Personen gegründet, die über umfassende Erfahrungen im Bereich Online-Marketing und Entwicklung von Technologien in dieser Branche verfügen. Als einer der führenden Anbieter in Skandinavien weitet das Unternehmen derzeit seine Aktivitäten verstärkt auf die Vereinigten Staaten und weitere Märkte in Europa aus.

Emediate bietet eigenständige Admanagement- und AdServing-Lösungen für Agenturen, Werbetreibende, Publisher und Online-Vermarkter an. Mit ihren umfassenden Leistungsmerkmalen sind die Produkte eine zuverlässige und skalierbare Technologie zur effizienten Organisation und Analyse von Kampagnen. Kernprodukte sind die AdServing-Technologien EmediateAd und EmediateTracking, um digitale Werbeformate und -inhalte effizient, schnell und zielgerichtet zum User zu senden. Alle Produkte sind eigene Entwicklungen von Emediate und im Besitz des Unternehmens.

Immer im Blickpunkt sind bei Emediate die individuellen Bedürfnisse der Kunden, nach deren speziellen Wünschen das Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen zur unkomplizierten Planung, Steuerung und Auswertung sowie die schnelle und einfache Kampagnen-Optimierung entwickelt.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.emediate.de.

Theresa Kaiser
E-Mail: tkaiser@kafka-kommunikation.de