Die Kult-Site Edgar.de vertraut auf den Online-Vermarkter ad pepper media

Nürnberg, 18.04.2012 – Edgar E-Cards – jeder kennt sie, jeder liebt sie, jeder verschickt sie zu jedem Anlass. Der Media Pionier „United Ambient Media AG“ lässt sein Online-Angebot Edgar.de ab sofort exklusiv über ad pepper media vermarkten. Sowohl Premium-Display-Platzierungen, wie auch Standard-Formate sind belegbar – verbunden mit den einzigartigen Optimierungstools von ad pepper media ergeben sich effektive und effiziente Werbemöglichkeiten .

1997 ging Edgar ins Internet, damals wurde auf www.edgar.de die erste E-Card (digitale Grußkarte) online versendet und das bis heute völlig gratis. Mit 15.000 E-Cards zur Auswahl und 1,5 Mio. versendeten E-Cards im Jahr ist die Postkarte im World Wide Web und deren Online-Angebote in der Werbewelt längst zum Klassiker mit Kultstatus avanciert. Durch die geschickte Verzahnung von Out of Home, Facebook und E-Card-Aktivitäten erfreuen sie sich stets stark wachsender Nutzerzahlen.

Die IVW weist dem größten E-Card-Portal Deutschlands im Jahr 2011 rund 14,3 Mio. Page Impressions und 160.000 Unique User (pro Monat) aus, die mehrheitlich zwischen 19 und 49 Jahre alt sind. ad pepper media erweitert damit sein Portfolio um einen weitere, attraktiven Kunden und erreicht jeden vierten deutschen Internetuser (26 Prozent laut AGOF 11/2011).

„Mit Edgar.de gewinnen wir eine Website in unser Portfolio, die ein Themenfeld besetzt, das wir Werbungtreibenden bisher so nicht bieten konnten. Unsere Vermarktungsstufen sind klar auf die Optimierung des effektiven CPM für unseren neuen Partner ausgelegt. Gemeinsam können wir eine Vielzahl an spannenden Sonderintegrationen realisieren und diese mit unseren uniquen Technologien zu semantischem Targeting und hochqualitativer Leadgenerierung verbinden“, erläutert Mario Gebers, Director Portfolio & Business Development ad pepper media Deutschland.

„Die lückenlose Verwertungskette von ad pepper media sowie die Kombination aus brandingstarken Großflächenformaten und Targeting-Lösungen haben uns überzeugt. Wir freuen uns daher auf neue, spannende Konzepte, die wir mit dem Online-Vermarktungsspezialisten umsetzen werden“, so Ingo Willers, Leitung Marketing & Brandmanagement der United Ambient Media AG.

Susanne Sothmann
E-Mail: ssothmann@kafka-kommunikation.de