Akquisition macht ad pepper zum führenden italienischen Online Vermarkter

Nürnberg, Mailand- 15. Oktober 2003

Am heutigen Tag wurde vereinbart, dass die italienische Tochtergesellschaft der ad pepper media International N.V. den gesamten Online Geschäftsbereich des größten unabhängigen italienischen Vermarkters Clickit S.R.L. übernimmt. Damit baut ad pepper, europäischer Online Vermarkter und Anbieter von interaktiven Direktmarketinglösungen, seine Position auf dem italienischen Markt deutlich aus.

Die Akquisition der Clickit S.R.L. bietet für ad pepper media erhebliche strategische Vorteile. Gemeinsam repräsentieren die Unternehmen auf dem italienischen Markt mehr als 150 Websites mit mehreren 100 Mio. AdImpressions und erreichen mit Ihren Werbebotschaften nahezu alle italienischen Online Haushalte. Darüber hinaus ist die vor allem im Media- und E-Mail Marketing Geschäft starke Clickit eine hervorragende Ergänzung zu den erfolgreichen Direktmarkting Aktivitäten von ad pepper media. Zusätzlich profitieren insbesondere die bisherigen Clickit Kunden von der neuen internationalen Reichweite und vom erweiterten Direktmarketing Angebot mittels der erfolgreichen ad pepper media Lösungen und Technologien.

Der übernommene, profitable Geschäftsbereich von Clickit wird weiterhin von Unternehmensgründer Giampiero Pelle geleitet. Clickit firmiert neu als ad pepper interactive marketing services S.R.L. und ist nunmehr ein 100%iger Geschäftsbereich von ad pepper media Italy S.R.L., die nach wie vor von Marco Lo-catelli geführt wird.

Die notarielle Beurkundung erfolgt Anfang nächster Woche. Über die finanziellen Rahmenbedingungen der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Tel.: +49 (0) 911/ 929 057- 0
Fax: +49 (0) 911/ 929 057-157