München, 28. August 2012 – Am 12. und 13. September präsentiert sich das Team von ad pepper media auf der dmexco 2012 in Köln. In Halle 8.1 am Stand C036/C038 gibt der Online-Werbevermarkter unter der Leitung von Torsten Engelken Einblick in die neuesten Display- und Performancekonzepte für ein erfolgreiches Online-Marketing.

Der Fokus liegt dabei auf den folgenden Themen:

Display Marketing
ad pepper media startet pünktlich zur dmexco 2012 mit einer außerordentlich reichweitenstarken Plattform die Vermarktung mobiler Werbeformen über alle digitalen Kanäle. Hierbei werden neben einem endgerätespezifischen Targeting noch zahlreiche weitere Features möglich sein. Die Bandbreite der Werbeformen erstreckt sich dabei von Standard-Ads bis hin zu fest integrierten Sonderwerbeformen.

Darüber hinaus setzen die Experten von ad pepper media mit Neuerungen bei der erfolgreichen iSense-Technologie mehr denn je auf Transparenz: das iSense-Reporting dokumentiert detailliert, auf welchen Seiten und in welchem Themenumfeld eine Kampagne besonders erfolgreich läuft und in welchem Ausmaß Werbemittel von den Usern wahrgenommen werden. Zudem lässt sich durch das Black- und Whitelisting von Websites bis auf URL-Ebene auch vor und während der Kampagne auf verschiedene Rahmenbedingungen Einfluss nehmen. Mit iSense wirbt man im Kontext, unabhängig von Websites, so werden Doppelbelegungen und unerwünschte, markenkritische Umfelder vorab vermieden.

Auch hinsichtlich der Inszenierungen auf den reichweitenstarken Verzeichnissen entwickelt ad pepper media sein Angebot konsequent weiter: So ergänzen seit Juni 2012 Formate aus dem Premium-Ad-Package, großformatige Werbeformen wie Billboard und Wallpaper bis hin zum Homepageevent die Möglichkeiten zur reichweiten- und aufmerksamkeitsstarken Inszenierung. Eine Investition in die Marke an der richtigen Stelle: Denn die User der großen Search- und Verzeichnismedien DasTelefonbuch.de, DasÖrtliche.de und GelbeSeiten.de zeichnen sich durch eine besonders hohe eCommerce-Affinität aus.

Real Time Bidding
Seit einem Jahr treibt ad pepper media das Thema Real Time Bidding maßgeblich voran und hat mit adEXplorer eine Plattform geschaffen, die sich im Kern dem Thema „Transparenz, Visibilität und Performance“ im RTB-Umfeld widmet. Die Plattform bietet einen weltweiten Zugang zur Reichweite führender Ad Exchanges und verknüpft diese mit Kategorisierungs- und Optimierungsmöglichkeiten. So können Werbungtreibende ihre Zielgruppe im relevanten Umfeld sicher, transparent und ohne Streuverluste erreichen.

Performance Marketing
Speziell für kleine und mittelständische Unternehmen hat ad pepper media eine Lösung entwickelt, um die eigene Position im Social Media-Marketing so innovativ wie erfolgreich zu verbessern: Mit iLead Social bieten die Online-Vermarkter aus Nürnberg eine self-service Leadgenerierungs-Plattform, abseits von großen Social Media-Budgets, über die Werbungtreibende einfach und schnell relevante Informationen von Facebook-Usern abfragen können. Über das Tool kann ein individuelles Kontaktformular erstellt und über das gewünschte Werbemittel auf einer Facebook-Seite nach Wahl platziert werden. iLead Social erhebt dabei automatisch die Userdaten wie auch die Permission zum Kontakt. Im Anschluss sind die generierten Leads für den Aufbau von Newsletter-Datenbanken, eCoupons, Umfragen, Produktprobenversand und vieles mehr nutzbar. Abgerechnet wird über eine Tagespauschale plus einer Setpup-Gebühr pro Kampagne. Ein effektiver Weg zur Neukundenakquise auch ohne großes Marketingbudget.

Affiliate-Marketing

Über ad pepper media:
ad pepper media ist einer der führenden internationalen Online-Vermarkter und Anbieter richtungsweisender Branchentechnologien. Das Unternehmen bietet Media-Agenturen, Werbetreibenden und Websites in den Bereichen Display-, Performance-, E-Mail-, und Affiliate-Marketing individuelle und effiziente Lösungen an, die nahezu die gesamte Palette der Online-Werbung abdecken. Die Produkte iLead (Interessentengewinnung) und iSense (Semantisches Targeting) sind einzigartig in ihren Marktsegmenten. Webgains ist eines der führenden internationalen Affiliate-Netzwerke.

Die Unternehmen der ad pepper media-Gruppe Emediate (Ad Serving), ad agents (Suchmaschinen-Marketing) und Globase (E-Mail Marketing-Technologie) bieten richtungsweisende Lösungen in ihren Bereichen an. Mit 12 Niederlassungen in sechs europäischen Ländern und den USA wickelt ad pepper media für Tausende von nationalen und internationalen Werbekunden Kampagnen in derzeit mehr als 50 Ländern weltweit ab.

Weitere Informationen über ad pepper media finden Sie im Internet unter www.adpepper.de und https://twitter.com/adpeppermediaDE.

Phone: + 49 (0) 89 74747058-0
Email: ssothmann@kafka-kommunikation.de