Werbung, die bewegt: ad pepper media bietet ab sofort neue Video Advertising Formate

München, 29.03.2010 – Der internationale Online-Vermarkter ad pepper media hat neue Video Advertising Formate entwickelt, mit Hilfe derer sich Werbetreibende aufmerksamkeitsstark und wirksam im Internet platzieren können.

„TV-Werbung findet für zahlreiche Zielgruppen heute online statt. Deshalb bieten wir unseren Kunden ab sofort fünf neue Video Advertising Formate, die für die unterschiedlichsten Kundenbedürfnisse eine passende Lösung bieten“, erklärt Oliver Busch, Deutschland-Geschäftsführer ad pepper media.

Alle Formate basieren auf den existierenden Standards des Werbemarktes. Es sind sämtliche gängigen Video-Dateitypen einsetzbar und bereits existierende Creatives des Kunden können schnell und unkompliziert genutzt werden. So eröffnen die Formate Unternehmen neue kreative und emotionale Werbemöglichkeiten und sind dabei individuell, einfach und schnell implementierbar.

Auf der Website dasTelefonbuch.de können Werbekunden beispielsweise zukünftig ein Video Homepage Takeover buchen. Hierbei wird der Spot großformatig im Zentrum der Startseite platziert, eine begleitende Wallpaperplatzierung sorgt für gesteigerte Aufmerksamkeit und maximale Werbewirkung. Auf diese Weise wird die Marke des Kunden reichweitenstark und mit nachhaltiger Präsenz in Szene gesetzt.

Beim Format „Attention Layer Spot“ heißt es „Spot on“ auf das Video Ad des Kunden. Das auf dem Standardformat „Medium Rectangle“ basierende Video Format sorgt für maximales Involvement des Users. Denn sobald ein User auf eine Page mit diesem Format kommt, zentriert das Browserfenster automatisch auf das Medium Rectangle. Um den Fokus noch stärker auf die Werbefläche zu lenken, wird die Website um das Format herum für einige Sekunden abgedunkelt. Danach läuft der Spot innerhalb der Standardwerbefläche weiter.

Diese beiden und weitere attraktive Formate sind ab sofort auf den vielfältigen Sites des Premium-Portfolios von ad pepper media buchbar wie z.B. LOVEFiLM.de, GIGA.de, 13thstreet.de, kinonews.de und SciFi.de.

Weitere downloadfähige Informationen zu den neuen Video Advertising Formaten finden Sie unter www.adpepper.de/index.php?id=2512&MP=2512-3486.

E-Mail: pr(at)adpepper.com

Theresa Kaiser