Thalia-Gruppe setzt im gesamten D-A-CH-Markt auf SEM-Kompetenz der ad agents

Herrenberg, 18. Juni 2012 – Bereits seit 2010 betreuen die ad agents als Spezialisten für Online-Marketingmaßnahmen das deutsche Verkaufsportal thalia.de der Buchhandelsgruppe Thalia. Aufgrund der überzeugenden Ergebnisse gewann die Agentur mit Hauptsitz in Herrenberg nur ein Jahr später auch die Etats für die Seiten thalia.at und thalia.ch.

Nun dürfen die Suchmaschinenmarketing-Profis zusätzlich die Online-Shops buch.de/ch und bol.de/ch zu ihrem Aufgabenbereich zählen. Die Agentur hat somit ab sofort den gesamten SEA-Etat und die Google Shopping-Verantwortung der Thalia-Gruppe inne. Eine beeindruckende Aufgabe: Neben den allein in Deutschland rund 240 Sortimentsbuchhandlungen baut Thalia seine marktführende Position mit den ad agents vor allem über den Online-Handel aus.

Die Online-Auftritte werden von dem in Münster beheimateten Online-Buchhändler buch.de internetstores AG betrieben. Bei buch.de-Vorstand Michael Weber genießen die Herrenberger größtes Vertrauen: „Wir sind davon überzeugt, dass uns die ad agents mit ihrer Erfahrung und Qualität im Online-Marketing hervorragend unterstützen können. Wir wissen außerdem die Transparenz und Kommunikation in der Zusammenarbeit sehr zu schätzen“.

„Wir freuen uns sehr, als Agentur das komplette SEA und Google Shopping der Thalia-Gruppe zu betreuen. Die Onlinemarketing-Verantwortung für den gesamten deutschsprachigen Markt zu übernehmen ist eine schöne Aufgabe, die wir gerne übernommen haben. Vor allem weil die Zusammenarbeit mit Thalia und buch.de partnerschaftlich und ausgesprochen angenehm ist“, so Dirk Lajosbanyai, Managing Director der ad agents GmbH, über den Etatgewinn.

Über ad agents:
ad agents ist ein Spezialist für performance-orientiertes Onlinemarketing und bietet effiziente Lösungen für alle Bereiche der Suchmaschinen-Werbung, der Suchmaschinen-Optimierung, der Display-Werbung und des Affiliate-Managements.
ad agents entwickelt auf der Basis vorhandener Online-Werbemöglichkeiten individuelle Lösungen und realisiert sowohl umfangreiche Großkampagnen als auch Lösungen mittelständische Unternehmen. Die Leistungen des Unternehmens beinhalten eine ganzheitliche Beratung sowie die vollständige Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen. Alle Produkte der ad agents ergänzen sich im Online Media Mix.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.ad-agents.com.

E-Mail: ssothmann@kafka-kommunikation.de

Daniela Riedel