mediasquares vermarktet Premiere.de

München, 23. Juli 2008 – mediasquares, die Branding Unit von ad pepper media, vermarktet ab sofort die klassische Onlinewerbung von Premiere.de, dem Webauftritt des führenden Abo-Senders in Deutschland und Österreich und gewinnt damit eine weitere qualitativ sehr hochwertige Webseite im Sport- und Entertainment-Umfeld. Rund 11 Millionen Zuschauer in ca. 4,2 Millionen Abonnenten-Haushalten sehen heute Deutschlands schönstes Fernsehen. Premiere bietet seinen Zuschauern mit über 300 Filmen als deutsche TV-Premieren pro Jahr, über 4.000 Stunden Live-Sport und individuellen Themenkanälen ein exklusives und vielfältiges Programmangebot. Diese Vielfalt setzt sich mit dem reichweitenstarken Webauftritt von Premiere fort, der den Usern einen Überblick über das komplette TV Programm, spannende Hintergrund-Informationen sowie verschiedene serviceorientierte Features bietet.

Mit der Vermarktung von Premiere.de, die in der AGOF zur viertgrößten Online-Plattform unter den privaten TV-Sendern aufgestiegen ist, ermöglicht mediasquares Werbungtreibenden eine wichtige Bereicherung in ihrem Portfolio – besonders in den Umfeldern Sport und Entertainment. Daneben bietet der Premiere Vermarkter Premium Media Solutions der Werbewirtschaft im Rahmen seiner crossmedialen Vermarktung weiterhin klassische Online-Werbeformen sowie Sonderwerbeformen an. “Wir freuen uns, mit mediasquares einen kompetenten und erfahrenen Partner an Bord zu haben, der sich ausschließlich auf die klassische Onlinewerbung von Premiere.de konzentriert. So sind wir optimal aufgestellt, um unsere Vermarktungsangebote noch effektiver für unsere Werbepartner zu gestalten“, sagt Kai Mitterlechner, Vice President Strategy & Products bei Premiere.

Der stark wachsende Webauftritt des Abo-Senders, der monatlich rund 1,32 Millionen Unique User anzieht, wird ein zentraler Bestandteil des Portfolios im Sport- und Entertainment-Umfeld sein, in dem mediasquares bereits die Webseiten der 100-prozentigen Premiere Tochter giga.de sowie von spox.com (Premiere hält 40 Prozent) exklusiv vermarktet.

„Wir versprechen uns eine besonders spannende und für alle Beteiligten sehr positive Zusammenarbeit mit Premiere.de“, so Deutschland-Geschäftsführer Oliver Busch der ad pepper media GmbH. „Mit dieser Top-Marke im Portfolio erreichen wir online 62% mehr Männer als zuvor, und sind damit in einer sehr umworbenen Zielgruppe – jung, männlich und kaufkräftig – noch bedeutender präsent. Das kann für unsere aktuellen und künftigen Kunden nur gut sein.“

Oliver Busch
ad pepper media GmbH