ad pepper media-Aufsichtsrat in neuer Zusammensetzung

Amsterdam/Nürnberg, 21.03.2013 – Die außerordentliche Hauptversammlung der ad pepper media International N.V. hat drei neue Vertreter in den Aufsichtsrat gewählt. Sie folgte dabei dem zuvor veröffentlichten Vorschlag. Der Aufsichtsratsvorsitzende bleibt weiterhin Michael Oschmann. Durch die drei neuen Mitglieder verstärkt sich der Aufsichtsrat mit Persönlichkeiten aus der Digitalindustrie.

Dr. Ulrike Handel, die bisher im Aufsichtsrat tätig war, schied mit Wirkung zum 20. März 2013 aus und wurde neuer CEO der ad pepper media International N.V.

Die mit Wirkung ab Beendigung der Hauptversammlung gewählten neuen Aufsichtsratsmitglieder der Aktionäre sind:

• Thomas Bauer, CEO Mederer GmbH
  • Eun-Kyung Park, Co-CEO sixx GmbH und Vice President der ProSiebenSat.1 Digital GmbH
  • Dr. Stephan Roppel, Director of Direct Platform Tchibo GmbH.

Mit Thomas Bauer hat ad pepper media einen Aufsichtsratsmitglied gewonnen, der vor allem durch seine Management Funktionen bei MSP Management Support Partner GmbH & Co. KG, Märklin Holding GmbH und Rudolf Wöhrl AG, eine weitreichende Erfahrung mitbringt. Er wird mit seinem Know-how im Finanzsektor, Personalwesen, Controlling, der IT und Unternehmensplanung den Aufsichtsrat verstärken.

Eun-Kyung Park bringt neben ihrem internationalen Hintergrund eine weitreichende Expertise im Medien und Online Umfeld mit. Vor ihrem Wechsel zur ProSiebenSat.1 Digital GmbH und zur sixx GmbH war sie acht Jahre bei der Bertelsmann AG in verschiedenen Positionen tätig. Unter anderem verantwortete sie als Director Retail eine chinaweite Buchhandelskette und leitete als Vice President Education die Gründung und den Aufbau eines Education Geschäftes in China.

Als ehemaliger Gründer und Geschäftsführer von Holtzbrinck eLab, CEO der gute-frage Gruppe und Vice President Business Development und Strategie der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck bringt Dr. Stephan Roppel künftig sein langjähriges Wissen bei ad pepper media mit ein. Seine Kernkompetenz liegt vor allem in den  Bereichen Unternehmensaufbau und E-Commerce.

Dem vier Personen umfassenden Aufsichtsrat der ad pepper media-Gesellschaft kommen unter anderem die Aufgaben zu, die Strategie sowie die Jahresbudgets und Jahresabschlüsse der ad pepper media zu genehmigen. Neben der Wahrnehmung von Aufsichtsfunktionen spiegelt die Zusammensetzung des Aufsichtsrates die internationale Dimension der Onlinemarketingbranche wider. Als kritische Berater und Sparring-Partner des Vorstands werden die Aufsichtsratsmitglieder wertvolle Impulse für die weitere erfolgreiche Entwicklung der ad pepper media-Gruppe geben.

Über ad pepper media:
ad pepper media ist einer der führenden internationalen Online-Vermarkter und Anbieter richtungsweisender Branchentechnologien. Das Unternehmen bietet Media-Agenturen, Werbungtreibenden und Websites in den Bereichen Display-, Performance-, E-Mail-, und Affiliate-Marketing individuelle und effiziente Lösungen an, die nahezu die gesamte Palette der Online-Werbung abdecken. Die Produkte iLead (Interessentengewinnung) und iSense (Semantisches Targeting) sind einzigartig in ihren Marktsegmenten. Webgains ist eines der führenden internationalen Affiliate-Netzwerke.

Die Unternehmen der ad pepper media-Gruppe Emediate (Ad Serving), ad agents (Suchmaschinen-Marketing) und Globase (E-Mail Marketing-Technologie) bieten richtungsweisende Lösungen in ihren Bereichen an. Mit 12 Niederlassungen in sechs europäischen Ländern und den USA wickelt ad pepper media für Tausende von nationalen und internationalen Werbekunden Kampagnen in derzeit mehr als 50 Ländern weltweit ab.

Phone: + 49 (0) 89 74747058-0
Email: ssothmann@kafka-kommunikation.de